Home

  Performance / Figuren

  "Heinrichs Worte"

  Pedro Prüser

  Aktuell

  Lyrics / Songs

  Referenzen

  Presse

  Links

  Kontakt

  Gästebuch

  Shop

  Impressum

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Performance / Figuren:
Der Volkspolizist

Der sächselnde Volkspolizist, der durch seine hilfreiche, charmante Weise gar nicht weiter auffällt, ist einer der letzten seiner Art. Er steht halt nur da und macht gar nichts - na was soll er denn auch machen? Er hat ja nichts anständiges gelernt.

Sein größter Wunsch war schon seit klein auf ein richtiger Volkspolizist zu werden.nachdem die Mauer gefallen ist, hat er sich durch das Arbeitsamt mit Erfolg umschulen lassen und ist nun bei der Security  als Geheimpolizist tätig.  

Er gehört zu den eher stillen Beobachtern, der  nur „ab und zu“ nach einem Ausweis fragt...

"Gänsefleisch" kommt in seinem Sprachgebrauch sehr häufig vor: „Gänsefleisch mal so güt sein mir Ihren Ausweis zu zeigen?“

 

 

[ Home ]
 
[ Kontakt ]    [ Impressum ]    [ Links ]
 
Copyright © 2003 by Pedro Prüser